Sportkomplex in Oldenburg Bürgerfelder Turnerbund (BTB)

Sportkomplex in Oldenburg Bürgerfelder Turnerbund (BTB)

Zweifach Sporthalle mit Tribünenanlage
Fitnesscenter mit Kursräumen
Gastronomie und Lehrschwimmbecken

Für den Sportverein BTB in Oldenburg wurde auf dem Gelände der bestehenden Sportanlage nach einem Brand der neue Sportkomplex geplant und errichtet. Die Sportstätte wurde als Versammlungsstätte mit Teleskoptribüne gebaut. Das Raumprogramm erstreckt sich von der eigentlichen Sporthalle und den notwendigen Nebenräumen zusätzlich noch auf ein Fitnessstudio, Saunaanlage und eine Gastronomie. Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme erfolgte in mehreren Schritten. Während die Sporthalle als Ersatzneubau errichtet wurde sind die Nebenräume einschließlich Schwimmbad aufwendig umgebaut und saniert worden.

 

  • Bauherr: BTB Oldenburg
  • Leistungsphasen : Leistungsphasen 1-9
  • Baubeginn: 2012
  • Fertigstellung: 2013
  • Nettogrundfläche (NGF): 2.602 m²
  • Bruttorauminhalt (BRI): 19.850 m³

Ähnliche Projekte