Neues aus Huntestraße und Tempowerk

Neue Projekte, laufende Wettbewerbe oder Aktuelles aus dem Büro: Wir haben jederzeit interessante Neuigkeiten zu vermelden.

Teambuilding in Schneverdingen

Nach dem Warm-up an Workshop-Tag 1 als wandelnde Litfaßsäulen und einer anschaulichen Übung zum Thema Infofluss ging es gestern an Tag 2 weiter. Heidi Tiedemann führte uns durch die Workshop-Themen: Ausarbeitung unserer Werte, Optimierung der Meetingkultur und Übungen für mehr Schlagfertigkeit. Mit vielen Impulsen, dem besonderen Erlebnis der Führung einer gefräßigen Bande Heidschnucken im Herzen und dem guten Gefühl, auch Platz in einer netten Herde gefunden zu haben blicken wir auf zwei schöne Fortbildungstage zurück.

Unser Lohneum im BKI

Die neueste Ausgabe des BKI berichtet frisch über das LOHNEUM – eine Sport- und Mehrzweckhalle, die 2018 für die Stadt Lohne fertiggestellt und eröffnet wurde. Auf einer Nettogrundfläche von 3.960 Quadratmetern sind neben drei Spielfeldern mit ausziehbaren und festen Tribünen an beiden Längsseiten außerdem die zugehörigen Geräte- und Umkleideräume, untergebracht. Erschlossen wird die Mehrzweckhalle insbesondere im Falle einer großen Veranstaltung über ein repräsentatives Foyer. Oberhalb des Foyers rundet ein großzügiger Multifunktionsraum mit angeschlossenem Cateringbereich das Gebäude ab. Die Tribünen sind ausziehbar und bieten Platz für bis zu 1.500 Zuschauer. Mit dem Parkett als zusätzlichem Zuschauerraum können bis zu 2.500 Personen an Veranstaltungen im LOHNEUM teilnehmen. Das Gebäude ist barrierefrei und kann nicht nur für Sportveranstaltungen, sondern auch für Konzerte, Tagungen und Feste genutzt werden. Zum Projekt im BKI-Planer-Verzeichnis hier entlang.

Im Rohbau

Im Hamburger Stadtteil Öjendorf entsteht derzeit ein neues Mehrzweckgebäude, das neben einer Sporthalle und einer Bühnenanlage auch einen Sanitärtrakt sowie Fach- und Verwaltungsräume beinhalten wird. Diese sind über zwei barrierefrei zugängliche Geschosse verteilt. Bei der Errichtung des Gebäudes wurde auch auf ökologische Aspekte geachtet, indem ein Gründach und PV-Module integriert werden. Die Fertigstellung des Mehrzweckgebäudes ist für Ende Oktober geplant und wird dann dem Bauherrn übergeben.

Neues Corporate Design

Der Stapellauf unserer neuen Website wird im Januar stattfinden – inklusive neuem Corporate Design. Eine frische Brise für unseren Auftritt und ein alter, grüner Bekannter. Wir sind gespannt wie das ankommt!

Stilvoll die Feiertage einläuten

Können wir. Mittlerweile schon zur kleinen Tradition geworden verbringen wir den letzten gemeinsamen Arbeitstag des Jahres feierlich dekoriert. It's beginning to look a lot like Christmas. Lasst es euch ebenfalls gut gehen, frohe Weihnachten vom MRO Team!

Festlich schlemmen, selber kochen

Auf der Suche nach den besten Tipps für ein entspanntes Weihnachtsessen sind wir erneut in der Kochschule Holzer eingekehrt. Den Grillkurs hatten wir im Frühjahr bereits erfolgreich absolviert. Es war ein schöner, aktiver Abend im festlichen Rahmen, es gab nette Gespräche und das Essen schmeckte köstlich wie immer. Nun sind wir alle gewappnet, unsere Lieben zu Hause mit einem eigenen Festmahl zu beglücken.

Sommertour nach Münster

Gleich drei Projekte haben wir uns rund um Münster angeschaut: Die Sporthalle des Börde-Berufskollegs in Soest, die Sporthalle in Emsdetten sowie das Sportforum in Rheine. Ein Vormittag voller fertiggestellter Bauvorhaben ging über in einen Nachmittag mit einer Betrachtung der Entwicklung, die wir bislang gemacht haben. Neben den Rückblenden gab es auch einen Eindruck der Routenplanung für die kommende Zeit. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem Besuch im Planetarium und spätem Absacker in diversen Lokalitäten Münsters und umzu. Es war eine schöne Tour, die sich nach zwei Jahren der Einschränkungen besonders genießen ließ.